Kreta: Wilde Schluchten und Reiten am Strand

Schon mehrfach habe ich Kreta besucht. Die Insel ist einfach genial, alles liegt dicht beieinander. Man kann Kultur, Strand, Wandern und tolle Ritte verbinden. Außerdem ist Kreta realtiv gut per Flugzeug zu erreichen.

Die beste Reisezeit ist Mai und Juni. Dann blüht alles und die Tage sind noch nicht zu heiß. Bei dieser Reise hatte ich nur 5 Tage. Eine Tag davon habe ich die wundervolle Aradena Schlucht erkundet. Und…natürlich gehört auchein Strandritt dazu.

Oleanderblüte in der Aradena Schlucht

Strandritt

Meine Aktivitäten

Wir sind diesmal in einem wirklich erstklassig geführten Hotel abgestiegen. Als Pauschlareise war es auch einigermaßen erschwinglich:

https://www.anemosresort.com/de-de

Für meine Schluchtwanderung, habe ich einen Mietwagen genommen. Die Anreise ins Hinterland mit dem Bus ist schwierig, da die Busse keinen regelmäßigen Fahrplan haben. Daher bin ich die Schucht herunter und wieder herauf gewandert. Mit Schwimmen und Frühstück am Meer war ich 7 Stunden unterwegs. Wenn man nur eine Strecke gehen möchte, kann man vom Meer an der Küste nach Loutro laufen (schöne Küstenwanderung) und von dort mit der Fähre nach Chora Sfakion. Von dort nimmt man ein Taxi zu seinem Auto.
Eindrücke der Wanderung findet ihr im Video.

Meine Reittouren habe ich mit Zoraidas Horse Riding gemacht. Gut gepflegte und sichere Pferde. Es gibt Strandtouren und Touren ins Hinterland auch mehrtägige Wanderritte.

https://www.zoraidas-horseriding.com/

 

Begleitet mich auf meiner Wanderung auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Route – einfache Strecke

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert