Auri im 4. Jahr

Ziele 2019

Hier findet ihr Beitrage und kurze Berichte über unsere Erlebnisse in Auris 4. Jahr.

Die entsprechende Verlinkung findet ihr dann unter den Überschriften.

Mit Auri in den Urlaub fahren

Geplant im April. Und auch durchgeführt. Wir waren im Land Kamerun im Wendland. Den Reisebericht findet ihr unter den Beiträgen:

Mit Pferd und Hund nach Kamerun

Im Sommer ein Wattritt nach Neuwerk

Durch meinen gebrochenen Arm, musste das dieses Jahr ausfallen. Mit vier ist Auri für die Strecke auch noch etwas jung. Das wird in 2020 nachgeholt.

Gemeinsam mit den Hunden ausreiten

Das schöne Wetter im Februar hat es möglich gemacht -> lest hier weiter . Auf dem Foto Shima und Akki, meine beiden Shiba-Inu Damen (Foto: Jenny Meyer)

Auri an Geländehindernisse gewöhnen

Im Urlaub im Land Kamerun ist Auri eine kleine Stufe heruntergeklettet und an der Longe einen Baumstamm gesprungen.

Im Mai habe ich einen Extrem-Trail-Kurs beim Reitverein Stade mitgemacht. Das konnte trotz gebrochenem Arm durchziehen, allerdings verlief es nicht ganz so wie ich es sonst von Auri gewöhnt bin. Das lag ua daran, dass ich mit dieser Art des Pferdeumgenages nicht vertraut bin.

Lest den Beitrag hier: Auri goes Western II

Auri auf Turnieren reiten

Eingetragen als Turnierpferd ist Auri nun als „Auri-Ella“.

Wir sind tatsächlich trotz Ausfallzeiten auf einem Turnier gewesen und haben dírekt eine Schleife mit nach Hause gebracht. Hierzu schreibe ich noch einen Beitrag. Wie haben wir uns vorbereitet und wie lief es.